Von Japan an den Genfersee
Wo unternehmerisches Erbe auf die nächste Generation trifft.
1932 gründete Kunio Kaneda in Japan Sunstar, aus einem unternehmerischen Instinkt heraus: Alltagsprobleme mit nützlichen Erfindungen lösen.

Was mit der Reparatur von Fahrrädern begann, wuchs zu einer weltweit tätigen Gruppe für Gesundheit und Wohlbefinden. Geprägt von langfristigem Denken, internationalem Anspruch und der Überzeugung, dass bessere Gesundheit im Alltag beginnt.
Jahrzehnte später wählte Sunstar Etoy bei Lausanne als Sitz des globalen Hauptquartiers und schlug damit eine Brücke zwischen japanischem Erbe und der Schweizer Kultur aus Präzision, Stabilität und Innovation. Heute öffnet der startup space Lausanne ein neues Kapitel dieser Geschichte, direkt neben dem neuen globalen Hauptsitz von Sunstar.